Aktuelles und Infos aus der
IG Nein zum geplanten PP in Auslikon
Aussprache betreffend das Projekt Mobilität und Umwelt Pfäffikersee (PP Auslikon)
Wir (Hans Hess, Rita Fuhrer, Heinz Hollenstein, Falk Petersen und ich) wurden am letzten Donnerstagabend, 21.9.2023, von Gemeindepräsident Marco Hirzel, Gemeinderat Lukas Steudler und Gemeindeschreiber Daniel Beckmann im Gemeindehaus empfangen, wo wir unsere Argumente gegen den geplanten P23 am Dorfrand von Auslikon vorbringen konnten. Wir erklärten, dass wir Ausliker eine für die Natur verträglichere Lösung anstreben und deshalb an der Sitzung der Behörden zum Projekt Umwelt und Mobilität am Pfäffikersee vom 4. Oktober einen Beschluss erwarten, der dies möglich macht.
Gemeindepräsident Marco Hirzel hat uns zugesagt, dass er unsere Anliegen dem Pfäffiker Gemeinderat vor dem 4.10.2023 unterbreiten wird und auch an der Kommissionssitzung vom 4.10.2023, zu der auch die Gemeindepräsidenten von Wetzikon und Seegräben eingeladen wurden, vertreten werde. Er wird uns danach informieren.
Herzlichen Dank an die drei Vertreter unserer Gemeinde.
Im Weiteren werden wir die Petition - diese wurde bereits von mehr als 500 Personen unterzeichnet - am 2. Oktober 2023 einreichen, damit versichern wir dem Gemeinderat, dass nicht nur ein paar direkte Anwohner, sondern sehr viele Menschen kein Verständnis für den geplanten Parkplatz im Moorgebiet haben. Das ist ein gewichtiges Argument für den Pfäffiker Gemeinderat, worauf er sich an der oben erwähnten Sitzung stützen wird.
Ich bitte Euch, nochmals einen Effort zu erbringen und mir bis zum 30. September 2023 möglichst viele Unterschriften zukommen zu lassen.
Petition an den Gemeinderat
Das Formular kann hier als Dokument (PDF) heruntergeladen werden.
Schreiben an die Bevölkerung von Auslikon
Der Brief kann hier als Dokument (PDF) heruntergeladen werden.